Lieferung Weihnachten 2025 📦

Unsere personalisierten Artikel werden mit viel Liebe extra für dich hergestellt. Wir setzen alles daran, dass sie schnellstmöglich bei dir ankommen.

Damit du sichergehen kannst, dass all deine Geschenke bei dir rechtzeitig zu Weihnachten ankommen, kannst du die untenstehende Tabelle überprüfen: 

Produkttyp

Bestellfrist

Leinwand in den Größen bis 90×60 cm (ohne Rahmen)

17.12.2025

Leinwand in den Größen bis 90×60 cm (mit Rahmen)

17.12.2025

Leinwände ab 100x75 cm (ohne Rahmen)

16.12.2025

Fleecedecke

17.12.2025

Premium Decke

17.12.2025

 

Wichtige Informationen zu Weihnachten:

Rund um Weihnachten kann es aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens in Einzelfällen zu Verzögerungen kommen. Wir setzen alles daran, deine Bestellung schnellstmöglich zu produzieren und zu versenden, um Verspätungen zu vermeiden. 

Da deine Bestellung sofort in die Produktion gesendet wird, ist es aktuell auch nicht möglich, Änderungen an der Bestellung vorzunehmen oder eine Stornierung durchzuführen.

Bitte beachte, dass es rechtlich ausgeschlossen ist, Bestellungen mit personalisierten Artikel zu stornieren oder zu widerrufen.

Vielen Dank für dein Verständnis!

Weihnachten 2025

Kommt meine Bestellung vor Weihnachten an?

Bestellprozess

Wie kann ich bei LeinwandGlĂĽck bestellen?

So bestellst Du Dein individuelles Produkt:

  1. Besuche unsere Website leinwandglueck.de.
  2. Wähle das gewünschte Produkt aus.
  3. Gestalte es nach Deinen Vorstellungen und passe es individuell an.
  4. ĂśberprĂĽfe die Vorschau und lege das Produkt in den Warenkorb.
  5. Gehe zur Kasse und schlieĂźe den Bestellvorgang sicher ab.

Nach Abschluss der Bestellung erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail mit allen relevanten Informationen.

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten dir eine sichere Bezahlung über alle gängigen Zahlungsanbieter an. Unter anderem: PayPal, Google Pay, Amazon Pay, VISA, Mastercard, Maestro, American Express sowie Klarna Rechnung und Klarna Sofortüberweisung.

Woraus bestehen die Leinwände?

Unsere Leinwände bestehen aus einem speziell entwickelten, hochwertigen Polyestergewebe, das mit einer HP-zertifizierten Beschichtung veredelt wird. Dadurch sind sie optimal für den Latexdruck geeignet. Der dazugehörige Keilrahmen wird aus erstklassigem Fichtenholz gefertigt und sorgt für Stabilität und Langlebigkeit.

Für den Druck verwenden wir hochwertige HP Latex ® Farben, die eine Farbbrillanz von bis zu 70 Jahren garantieren. Dies ermöglicht gestochen scharfe Details und lebendige Farbwiedergabe.

Da wir großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und Gesundheit legen, setzen wir ausschließlich lösungsmittelfreie Farben ein. Bitte beachte jedoch, dass die Leinwände nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit, wie beispielsweise Badezimmern, aufgehängt werden sollten.

Kann ich Emojis & andere Zeichen verwenden?

Der Druck von Emojis, Sonderzeichen oder anderen Schriftarten ist leider nicht möglich. Ob bestimmte Schriftzeichen, wie beispielsweise kyrillische Buchstaben, gedruckt werden können, hängt von der gewählten Schriftart ab. Die beste Möglichkeit, dies zu überprüfen, ist unsere Live-Vorschau. Zeichen, die dort nicht angezeigt werden, sind für den Druck nicht verfügbar.

Die Live-Vorschau zeigt genau, wie dein finaler Artikel aussehen wird und ist somit fĂĽr den Kauf bindend.

Versand

Wie teuer ist die Lieferung?

Ab einem Preis von 30 EUR werden alle Artikel kostenlos versendet.

Wie lange dauert der Versand?

Nach Eingang der Bestellung benötigen wir 1-2 Werktage, um Deine Leinwand zu produzieren. Der Versand dauert zusätzlich 1-2 Werktage, sodass die Gesamtlieferzeit bei 3-4 Werktagen liegt. Im Durchschnitt beträgt die Lieferzeit 3 Werktage.

Wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

Sobald Deine Bestellung an unseren Versandpartner übergeben wurde, erhältst Du eine Sendungsnummer, mit der Du den Versandstatus jederzeit nachverfolgen kannst.

Was ist, wenn ich eine fehlerhafte Adresse verwendet habe?

Bitte beachte, dass bei einer Rücksendung aufgrund einer fehlerhaften Lieferadresse zusätzliche Kosten entstehen. Versanddienstleister wie DHL berechnen sowohl die Rücksendung als auch einen erneuten Zustellversuch separat.

Sollte der Fehler auf unserer Seite liegen, übernehmen wir diese Kosten selbstverständlich vollständig. In Fällen, in denen die Adresse jedoch nicht korrekt angegeben wurde, müssen wir die Versandkosten für den erneuten Versand leider weiterberechnen. Nach Begleichung der Versandkosten versenden wir deine Bestellung erneut.

Da es sich um ein individuell angefertigtes Produkt handelt, ist ein Widerruf oder eine RĂĽckerstattung gesetzlich ausgeschlossen. Weitere Informationen hierzu findest du in unseren AGB:

https://leinwandglueck.de/policies/terms-of-service

Den erneuten Versand kannst du hier ganz einfach beauftragen:

https://leinwandglueck.de/products/erneute-zustellung

Danach musst du uns bitte per E-Mail kontaktieren, damit wir es erneut in Auftrag geben können, sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist.

Änderungen / Reklamationen

Kann ich noch Anpassungen nach der Bestellung vornehmen?

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, wird sie direkt an die Produktion weitergeben, damit sie schnellstmöglich bei dir ankommt. Daher ist es leider nicht möglich, im Nachhinein noch Änderungen vorzunehmen.

Kann ich meinen Artikel zurĂĽckgeben?

Wir bieten ausschlieĂźlich personalisierte Produkte an, die extra fĂĽr dich hergestellt werden. Eine RĂĽckgabe ist daher gesetzlich ausgeschlossen.

Mein Artikel ist beschädigt. Was soll ich machen?

Falls Dein Artikel beschädigt bei Dir ankommt, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Sende uns dazu ein Foto, auf dem der Schaden deutlich erkennbar ist, sowie ein weiteres Bild des gesamten Artikels. Damit wir die Ursache besser nachvollziehen können, lass uns bitte auch wissen, ob die Verpackung beschädigt war. So können wir feststellen, ob der Schaden beim Versand oder in der Produktion entstanden ist.

Du kannst uns unter info@leinwandglueck.de kontaktieren – eine Rücksendung des beschädigten Produkts ist nicht erforderlich.

Was kann ich machen, wenn mein Artikel mir nicht gefällt?

Wir personalisieren deinen Artikel automatisiert genau so wie du es in der Live-Vorschau sehen kannst. Daher musst du vor dem Kauf sicherstellen, dass alle Details korrekt- und in der Live-Vorschau richtig abgebildet sind. Eine RĂĽckgabe oder Umtausch von personalisierten Artikeln bei Nichtgefallen ist gesetzlich ausgeschlossen.